FANDOM

Tank
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Hautfarbe:

Braun

Biografische Daten
Beruf:

Operator

Fahrzeug:

Nebuchadnezzar

Zugehörigkeit:

Widerstand

Tank war Operator auf der Hovercraft Nebuchadnezzar und erlebte dabei die Entdeckung des Auserwählten mit. Er koordinierte die Operationen der Crew innerhalb der Matrix und war dafür verantwortlich, sie zum Ende hin wider zurück in die Reale Welt zu holen. Somit fungierte er als "Kontaktperson" mit der Realität, was ihn für das Team unentbärlich machte. Er kam in Zion zur Welt und besaß somit keinerlei Anschlüssen an seinem Körper. Tank verlor seinen älteren Bruder Dozer wärend einer Mission, auf der Nebuchadnezzar. Cypher, ein Crewmitglied, erschoss sie beide, wurde allerdings von Tank mit der selben Waffe getötet, da der Schuss diesen nicht umbrachte. Er hatte noch eine Schwester namens Zee.

PersönlichkeitBearbeiten

Tank war vom Wesen her sehr offen und freundlich. Er legte viel Wert auf Vertrauen und Loyalität. Sein Bruder Dozer stellte für ihn einen wichtigen Anlaufpunkt dar, der ihm immer viel bedeutete.

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Im Film wird Tank von Marcus Chong dargestellt.
  • Über seinen Tod ist nicht viel bekannt. Vermutet wird, das er an der Verletzung, welche ihm durch Cypher zugefügt wurde, letztlich starb. Verschiedene Internetquellen geben an, das er zwei Monate nach, jedoch noch vor dem zweiten Film, ablebte.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki