FANDOM

Applications-system.png Dieser Artikel ist ein Stub. Hilf dem Matrix-Wiki indem du ihn erweiterst.
Der Beruf des Operators ist ein Aufgabenbereich in der Flotte des Widerstandes. Die Operator sind zumeist in Zion geborene Menschen, die daher keine Anschlüsse besaßen und nicht in die Matrix einjacken konnten. 
639px-Operator2.png

Ein Operator überwacht die Crew in der Matrix

Ihre Aufgaben bestehen darin, die anderen Crewmitglieder in die Matrix hinein- und hinauszuschleusen und sie während der Hacks in die Matrix zu überwachen und zu führen.

Ein Operator erhält seine Informationen über die codierte Ansicht der Matrix und durch die Crewmitglieder, die mit ihm durch Telefone und Handys in der Matrix in Kontakt treten können. Sein Platz im Schiff ist der Kern, von wo aus sich der Operator in die Matrix hackt.

Wenn der Rest der Crew sich in der Matrix befindet ist er außerdem für die Kommunikation mit Zion und anderen Schiffen zuständig und für die Überwachung der nahegelegenen Umgebung, um im Falle einer Annäherung  von Wächtern die Crew zu warnen und aus der Matrix herauszuholen.

Bekannte OperatorBearbeiten

  • Tank (an Bord der Nebuchadnezzar)
  • Link (Tanks Nachfolger an Bord der Nebuchadnezzar)
  • Sparks (an Bord der Logos)
  • Jax (an Bord der Vigilant)
  • AK (an Bord der Hammer)
  • Charon (an Bord des unbenannten Hovercrafts)

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki